Spende für das KZG Gymnasium in Kronach

„Verjüngungskur“ für die Sofalandschaften am KZG  

Die Sofalandschaften für die Ganztagesklassen am KZG waren in die Jahre gekommen. Jetzt erhielten sie eine „Verjüngungskur“. Möglich machte dies großzügige Spenden sowie ein preisliches Entgegenkommen des Polstermöbel-Unternehmens Albert Ponsel.

Kronach- Viel Platz zum Ausruhen und Relaxen, aber auch zum Lernen – Durch die ebenso aufgewerteten wie aufgehübschten Sitzgruppen wurden die eh schon sehr gut ausgestatteten Klassenzimmer bzw. das Aufenthaltszimmer der Ganztagesklassen im Kaspar-Zeuß-Gymnasium nun noch gemütlicher und schülerfreundlicher. Zu verdanken ist dies Spenden des KZG-Freundeskreises über 1.000 Euro sowie seitens der Albert Ponsel GmbH & Co. KG. Das Weidhausener Polstermöbel-Unternehmen reduzierte zum Einen den Preis für die Aufarbeitung der Möbel. Zum Anderen tätigte Stefanie Geßlein, Assistentin der Geschäftsleitung und selbst Mutter eines Ganztagsschülers, beim kleinen offiziellen „Einweihungs“-Festakt am Dienstag eine weitere Spende von 500 Euro im Namen von Frau Faber, Geschäftsführerin von Ponsel Polstermöbel.  

Bild: Das KZG freut sich über aufgewertete Sitzmöbel für die Ganztagsklassen. Das Bild zeigt (von links) Ganztagsklassen-Betreuerin Gabi Igler, 3. Freundeskreis-Vorsitzende Sandra Wolf, Stefanie Geßlein von der Fa. Albert Ponsel mit ihrem Sohn Luis sowie zwei weiteren Ganztagsschülern als auch Renate Leive und Thomas Müller von der Schulleitung.

Hier geht es direkt zum Artikel auf der KZG Gymnasium Homepage!