Aktuelle Neuigkeiten von Ponsel

Immer auf dem Laufenden

AUSGEZEICHNETE POLSTERMÖBEL

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab 01.08.2020 unsere gesamte Ponsel Kollektion, inklusive aller Verbands- und Exklusivmodelle, mit dem neuem VDM Label „Möbel Made in Germany“ ausgezeichnet worden sind. Dieses Label steht für die Produktion in Deutschland und der tatsächliche Produktionsstandort Deutschland wird somit unterstützt. Bei der strengen RAL-Gütezeichen-Zertifizierung wurden …

mehr

Unser jährlicher Beitrag zum Klimaschutz

Dank unserer gemeinsamen Recyclingaktivitäten in Zusammenarbeit mit Interseroh sparen wir jedes Jahr große Mengen an Treibhausgasen und Primärressourcen ein. Ponsel spart 2019 40.374 Kilogramm Treibhausgase. Welches einem Gewicht von 576 Apelbäumen entspricht. Gesamt sparen wir 244 Tonnen Ressourcen durch Recycling mit Interseroh. Und darauf sind wir stolz! …

mehr

Maschinen rattern bei PONSEL gegen Corona*

  … Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung in der Stadt und im Landkreises Coburg haben hierfür Kontakt zu Industriebetrieben aufgenommen, die Stoffe normalerweise für andere Produkte zuschneiden und nähen. Polstermöbelfabriken beispielsweise. Eine davon ist die Firma Ponsel in Weidhausen. Die Geschäftsführer Sabine und Axel Faber haben gar nicht lange überlegen müssen, …

mehr

Ponsel Polstermöbel auf der IMM cologne 2020

Mit vielen Messeneuheiten ist unser Möbeljahr gestartet. In einem stimmungsvollen Ambiente auf der IMM cologne haben wir unsere Neuigkeiten gekonnt dem Fachpublikum und dem Endverbraucher präsentiert. Die familiäre Stimmung konnte man spüren und unsere Besucher waren von unserer Inszenierung begeistert. Anbei ein paar IMM-Sofa-Impressionen und Ideen für ihr Zuhause. Wir …

mehr

mehr laden