Tag der offenen Tür – 90 Jahre PONSEL Polstermöbel

Tag der offenen Tür – am Samstag, den 24.06.2017

 

90 Jahre PONSEL Polstermöbel. Ein Familienunternehmen in vierter Generation.

 

Der kleine Handwerksbetrieb von Korbwaren entwickelt sich zu einer Fertigung von Polstermöbeln. Eine so langjährige und erfolgreiche Unternehmensgeschichte findet man heute nur noch selten. Die Wurzeln gehen auf das Jahr 1927 zurück, als Albert und Martha Ponsel in Weidhausen bei Coburg Ihre Firma mit 10 Mitarbeiter gründeten.

Seit 90 Jahren produziert die Firma PONSEL nun am Standort Weidhausen, seit 65 Jahren Polstermöbel zu 100 % Made in Germany, mit viel Erfolg. Dies veranlasste uns, die Tore unseres Unternehmens zu öffnen und zu einem „Tag der offenen Tür“ einzuladen. „Vor allem lag es uns am Herzen, uns bei allen Mitarbeitern mit diesem Sommerfest zu bedanken.“ so die Geschäftsleitung.

 

Der überwältigende Besucheransturm am Samstag war sensationell, deshalb freut es uns umso mehr, dass wir vielen interessierten Gästen einen Einblick in unsere Polsterproduktion zeigen konnten und gemeinsam ein paar schöne Stunden auf unserem Firmengelände in Weidhausen verbracht haben.

 

Bei herrlichem Sonnenschein, konnte sich die Feuerwehr Weidhausen auf unserer Wiese präsentieren, ein AOK Stand sorgte für „gesunde Informationen“ und man konnten sich sportlich an der Torwand probieren. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, einen lustigen Ballonclown und eine besondere Malvorlage. Das von den Kindern gestaltete Sesselunikat wird noch in den nächsten Tagen als Spende an die Kinder-Tanzgruppe in Weidhausen überreicht. Die Kinder vom TV 1863 Weidhausen haben einen großartigen Auftritt aufs Bühnenparkett gelegt.

 

Ein großes Dankeschön geht zugleich an die Musikband „Zwei-Saitig“ aus Kronach, an die Metzgerei Bauer aus Weidhausen, die Firma KNUT Events – für die zuckersüße Kuchentheke – aus Kronach, die Firma Sagasser aus Coburg, die Firma Gurken Graf aus Schmölz, an den Ballonclown Moni und vor allem an alle fleißigen Helfer.